Herzlich Willkommen im Gästebuch

 

Wir freuen uns über einen Eintrag und eure Meinung.


Bitte beachten: Aufgrund von Spam-Problemen in den letzten Wochen hier im Gästebuch werden eure Einträge erst nach einer Prüfung hier im Gästebuch veröffentlicht. Es kann also ein paar Tage dauern, bis euer Beitrag hier zu sehen ist. Vielen Dank für euer Verständnis!

 

19 Einträge auf 2 Seiten

Gerda Peter

20.11.2017
17:31
Liebe Luttumer, wir haben beim Ansehen der Schulfotos unsere Mutter, die in Luttum 1907 geboren wurde und dort aufgewachsen ist, entdeckt. Auf dem Schulfoto von 1913 ist Grete Siebrand (Nr. 35) links neben dem Klassenlehrer zu sehen. Wir haben uns sehr darüber gefreut und konnten es fast nicht glauben.
Einen lieben Gruß von den sieben Kindern von Grete Wagner, geborene Siebrand.

Dieter Tempe

28.10.2017
00:27
Herzlichen Dank für den supernetten Besuch am vorigen Samstag. Habe mich sehr gefreut dich kennenzulernen,Willi. Dass du ein ganz besonderer Mensch bist, merkt man sofort. Möchte gleich paar Brote bestellen nachdem ich das Video gesehen habe. sUPER interessant! Auf ein Wiedersehen hoffe ich sehr. Dieter

Manfred Hein

30.08.2017
20:10
Hallo, liebe Luttumer,
es war eine Freude für mich, durch Zufall auf Eure Internetseite zu stoßen..
Ich war mit meiner Familie ab Oktober 1948 Neubürger von Luttum.
Wir wohnten zunächst bei Fritz Müller auf dem Hofe zusammen mit Alma Stolz (verh. Bösenberg), Schulz und - ich glaube auch Mittmann.
Da ich erst später im Jahr eingeschult wurde, bin ich auf dem Einschulungsbild von 1948 nicht dabei. Die abgebildeten Jungs waren zum großen Teil meine Spielkameraden. Mit Heinz Rath und Gerd Haag habe ich Ringkämpfe im Sand der Dorfstraßen ausgetragen. Das sind noch alles sehr lebendig gebliebene Erinnerungen! Von Müllers zogen wir auf die gegenüber liegende Straßenseite in Opa Bohlmanns Haus und lebten dort eine zeitlang mit den Familien von Schuster Meier und Pluschkats zusammen. Von dort ging es dann auf Lünebergs Hof, bevor wir nach Armsen verzogen.
Als Anhang zu einer folgenden Mail erhaltet Ihr das Einschulungsbild von 1948 mit Benennung der Abgebildeten. Ich durfte das Bild vor etwa 10 Jahren bei Heinz-Hermann Hoops einscannen. Auch die Personenbenennung stammt von ihm.
Ich vermisse darauf Walter Kislat - ich meine, dass er zu unserem Jahrgang gehörte.
Wünschenswert für die Zukunft wäre eine bessere Bildqualität bei Eurer Fotosammlung. Und einscannen ist allemal besser als abfotografieren.
Ich wünsche Euch viel Glück, und irgendwann besuche ich Euch einmal!

Manfred Hein

Linda Bothe

03.09.2016
18:08
Super Homepage! Spannende und lustige Fotos! Tolles Engagement!
Lieber Gruß

Karin Mittmann-Fishbook

16.08.2015
20:19
Hallo Luttum!
Ich wurde in 1952 in Luttum geboren.
Meine Eltern sind dann weggezogen und nach Kanada ausgewandert.
Ich habe kleine Erinnerungen, aber moechte mehr suchen, durch Bilder, Kontakte und Information.
Kann mir jemand helfen? Das wuerde mich riesig freuen.
Viele Gruesse aus Kanada.
Karin.

Sebastian  Lohmann

08.04.2015
12:44
Der korregte Internet-Link als Nachtrag

Sebastian Lohmann

08.04.2015
12:40
Hallo liebe Luttumer,
als erstes.. Tolle Homepage!

Desweiteren möchte ich Euch auch hier noch einmal zu Eurem neuen AED
(Laiendefibrillator) beglückwünschen. Die Schulung hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich wirklich sehr gefreut, so engagierte Teilnehmer kennen gelernt zu haben!
Das Ihr euch über dieses Thema Gedanken gemacht habt und vorbeugende Maßnahmen getroffen habt, ist aller Ehren wert! Hut ab!

Auf das Ihr diesen Lebensretter trotzdem nie brauchen werdet!

Viele Grüße auch von meinen Rettungsdienst-­Kollegen.­

Peter Bareiter

19.10.2014
10:32
Schöne Seite! Viele Grüße von Ex-Luttumer von 1965 bis 1985 - Peter Bareiter

Hans Rugulies

07.10.2014
13:20
Habe Luttum vor 60 Jahren verlassen; stoße jetzt auf Eure Homepage.Super gemacht, alte Erinnerungen werden wach.

Stefan Horn

24.03.2014
10:00
...tolle Seite, gut gemacht!!! :-)

Seite 1 von 2

 

           

 

 

242821

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Demo Video AED Gerät

Hier könnt ihr euch ein Video ansehen, in dem gezeigt wird, wie man das AED Gerät im Notfall benutzt.
Links den Pfeil anklicken und rechts Bild vergrößer.